Preis: 285.000 €
Ausstattung & Merkmale
Objektbeschreibung
Das voll verklinkerte Einfamilienhaus entstand im Jahr 1986 in massiver Bauweise mit Vollkeller und Doppelgarage. Ursprünglich war nur das Erdgeschoß von den Eigentümern genutzt; der Ausbau des Dachgeschosses erfolgte erst Ende der 1990 ziger Jahre.
Aufgrund der Züchtertätigkeit des Vorbesitzers sind im Keller als auch auf dem Grundstück mehrere Hundezwinger (Baugenehmigungen liegen vor) vorhanden.
Weitere Bilder senden wir Ihnen gern auf Anfrage.
Lage
Im Ortsteil Weißes Moor von Wahrenholz liegt in ruhiger Lage dieses Einfamilienhaus nahe dem Elbe-Seiten-Kanal. Wesendorf ist in ca 12 Kilometer und Wahrenholz in ca. 8 Kilometer erreichbar.
Ausstattung
Im Erdgeschoß befindet sich der sehr große Wohn- und Essbereich mit einem gemauerten Kamin. Von hier aus gelangt man auf die aufgeständerte Terrasse mit Überdachung. An das Wohnzimmer grenzt das ehemalige Schlafzimmer an. In der Küche ist eine ältere Einbauküche vorhanden mit einer Durchreiche zum Essplatz. Gegenüber der Küche liegt das Wannenbad mit WC sowie ein separates Duschbad mit WC.
Das Dachgeschoss ist wie eine separate Einliegerwohnung aufgebaut. Über den Eingang gelangt man in die große Diele mit angrenzender offenen Küche. Diese verfügt über eine Einbauküche.
Angrenzend befindet sich ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Ein Duschbad sowie ein Abstellraum sind hier ebenfalls vorhanden.
Vom Dachgeschoss bis in den Keller führt aktuell noch ein Treppenlift, da die ehemalige Eigentümerin aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen war. In diesem Zusammenhang besteht derzeit auch noch eine Auffahrt zum Hauseingang und zu der Terrasse.
Im Keller befinden sich neben den Kellerräumen der Heizungsraum mit der Ölheizung mit Warmwasseraufbereitung. Die 3 Batterietanks haben insgesamt ein Fassungsvermögen von 3.000 Liter.
Die verklinkerte Doppelgarage verfügt 2 elektrisch angetriebene Garagentore und ist durchaus für SUV oder kleinere Wohnmobile geeignet.
Sonstiges
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 138,9 kWh/(m²*a)
Baujahr: 1986
Heizungsart: Öl-Heizung
Lage
29399 Wahrenholz